Nachschau 3, 2, 1... Raketenbau beim Science Afternoon

Spielerisch Physik erforschen, ist nicht nur für Kinder sehr spannend! ;-)




Schließen

Kontakt & Öffnungszeiten

Stadtbibliothek Pressbaum
Fünkhgasse 45a
3021 Pressbaum
Telefon: +43 664 889 898 48
Web: http://pressbaum.noebib.at
Mail: pressbaum@noebib.at

Unsere Öffnungszeiten
Mo 14:00 - 18:00 Uhr
Di 09:00 - 13:00 Uhr
Do 14:00 - 19:00 Uhr
Sa 10:00 - 12:00 Uhr

Schließen

Mediensuche

Medien suchen, vormerken und verlängern – ganz einfach über unseren Online-Katalog:

BVS eOPAC – Stadtbibliothek Pressbaum

Mit dem Smartphone oder iPhone unterwegs?

Mit der bibkat-App ist die Onlinerecherche in unserem Katalog noch einfacher!

App installieren und Bibliothek suchen (über PLZ oder Büchereinamen)

Damit haben Sie eine Übersicht unserer Medien immer dabei.

Schließen

Onlinebibliothek noe-book.at

noe-book.at ist ein vom Land Niederösterreich gefördertes Projekt, das allen öffentlichen Bibliotheken in Niederösterreich zur Verfügung steht. Wir freuen uns, Ihnen mit der Onleihe eine große Bandbreite an digitalen Medien wie eBooks, ePapers, eAudios und eVideos bereit stellen zu können.

Die Nutzung der Onleihe ist an eine Jahresleserkarte der Stadtbibliothek Pressbaum gekoppelt.

Die Anmeldung zur Freischaltung erfolgt direkt in Ihrer Bibliothek. Hierzu muss eine gültige Mailadresse angegeben werden. Anschließend erhalten Sie per Mail die Bestätigung zu Ihrer Registrierung bei noe-book und Ihren Benutzercode.

Hier gelangen Sie zur Onlinebibliothek:

noe-book.at

Schließen

Newsletter-Anmeldung

Nachschau 3, 2, 1... Raketenbau beim Science Afternoon

Spielerisch Physik erforschen, ist nicht nur für Kinder sehr spannend! ;-)

...echt coole Sache!

Die jungen Forscherinnen und Forscher lernten bei diesem Science Afternoon auf spielerische Weise die wunderbare Welt der Physik kennen.
Astrophysiker Sebastian Miksch vom Talente Campus Hernstein veranschaulichte erst anhand von selbstgebauten Mini-Feststoff-Raketen, worauf es ankommt. Anschließend wurde Upcycling der besonderen Art betrieben und aus PET-Flaschen und Klebefolie schicke Raketen gebastelt.

Als Highlight des Workshops kamen zwei Hochdruckpumpen, ein wenig Wasser und viel Muskelkraft zum Einsatz und die Raketen folgen hoch hinaus! 😀