+43 664 889 898 48
stadtbibliothek-pressbaum@noebib.at
  

AKTUELLES NOE-BOOK ONLINE-KATALOG AKTUELLESVERANSTALTUNGENDIE BIBLIOTHEKNOE-BOOKONLINE-KATALOG

Die Bibliothek


Willkommen in der Stadtbibliothek Pressbaum!

Die familienfreundliche Stadtgemeinde Pressbaum hat nun auch eine familienfreundliche, öffentliche Stadtbibliothek!

Der Medienbestand wird beständig gepflegt, erneuert und aufgestockt. Auf unserem Online-Katalog sind der gesamte Bestand, sowie die laufenden Neuzugänge ersichtlich und abrufbar. Außerdem können dort auch Medien selbständig verlängert und vorgemerkt werden.

Eine moderne Bibliothek ist vor allem auch ein Ort der Begegnung und der Kommunikation, mit Wohlfühlfaktor! Deshalb freuen wir uns ganz besonders, dass wir schon seit Beginn an, durch zahlreiche Möbel-, Pflanzen- und Deko-Spenden ein gemütliches Ambiente schaffen konnten, das zum Schmökern und Verweilen einlädt.

Einige gelungene Veranstaltungen fanden seit der Eröffnung schon statt! Für 2021 sind Lesungen, Workshops und verschiedene, auch regelmäßige Veranstaltungen für alle Altersgruppen geplant! Wer gerne darüber informiert werden möchte, kann sich auf unserer Homepage auch zum Newsletter anmelden!

Herzlichst!

Ihr/Euer Bibliotheksteam

...und selbstverständlich sind uns auch die (noch)Nichtleser herzlich willkommen! ;-)